Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche V


 Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen
Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen Dieselloks 360/365 der BR V60 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3609

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.21 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 360/365 der Baureihe V60 in Epoche V.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt.

Die DB-AG führt die Bezeichnungen der V 60 Diesellokbaureihe heute unter den Bezeichnungen: 360, 361, 362, 364 und 365

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 53,0 t
Reibungsmasse: 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 18,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1800 l
Hersteller: Mak: 382; Krupp: 252; Henschel: 151; Krauss-Maffei: 51; Jung: 40; Esslingen: 36; Klöckner-Humboldt-Deutz: 27; Gmeinder: 3

Lieferumfang:
  • DBAG_360-240_HB3
  • DBAG_365-435_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktion
- realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3609

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 143 bordeauxrote Farbgebung der DBAG in Epoche VBR 143 bordeauxrote Farbgebung der DBAG in Epoche V
Beschreibung: Die bewährten Lokomotiven der BR 243 der DR waren Mitte der 90’er Jahre über das gesamte Gebiet der DBAG verteilt und ka ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spedition LindenSpedition Linden
Beschreibung:Spedition zur Serie Linden mit 10 Gebäuden, 12 Zubehörteilen und 1 Peitschenlampe als Immobilie.Lieferumfang: Speditions ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk KielStellwerk Kiel
Beschreibung:Nachbau des Stellwerkes "Kiel". Geschichte:Das Kieler Reiterstellwerk (Kp) das für die Gleise am Kieler Hauptbahnhof zust ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kloster-Set Kloster-Set "Linden"
Beschreibung:Kloster Set zur Serie Linden, mit Kloster Komplex beleuchtet und mitRauch, einem Friedhof Set mit Grabsteinen einer Gruft, einem Brunnenu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IVDieselloks V36/236 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Post_1934-45Post_1934-45
Beschreibung: Post_1934-45Im Jahr 1934 wurden alle Postfahrzeuge und Briefkästen in rot umlackiert.Erst nach Ende des 2. Weltkrieges wurde wiede ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-elektrische Lokomotive Arriva 223-070Diesel-elektrische Lokomotive Arriva 223-070
Beschreibung: Das Modell dieser Diesel-Elektrik-Lokomotive der Firma Siemens wurde auch von Arriva angeschafft. Lieferumfang: Arriva_223_070.3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 132 der DRDiesellokomotiven BR 132 der DR
Beschreibung :Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR. Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe